CDR-Bearbeitungssperre setzen
Wie kann ich verhindern, dass im Netzwerk einunddieselbe CDR-Datei von 2 Benutzern gleichzeitig geöffnet wird. Derzeitig bekomme ich keinen Hinweis, wenn ich eine CDR-Datei öffne, welche bereits durch einen anderen Benutzer in Bearbeitung ist. Beim Speichern bekomme ich allerdings dann den Hinweis, dass die Datei in Verwendung ist. Ich kann dann nur abbrechen oder den anderen Benutzer zum Abbrechen überreden. Es kann nur einer seine Änderungen speichern... was ja auch technisch nicht anders geht!
Aber wie kann ich eine Meldung erzwingen, wenn die Datei schon in Bearbeitung ist ????
Zitat:Es kann nur einer seine Änderungen speichern... was ja auch technisch nicht anders geht!

das ist nur eine Frage des Dateinamens und der Organisation würde ich meinen. Wenn neue Dateien entstehen kann man die ja unter Name_Version_xyz.endung neu speichern.

Zitat:zum Abbrechen überreden
wen derjenige nun einige Zeit an der Datei gearbeitet hat ist das alles futsch? Arbeitszeitvernichtung... ;-)

Bzw. würde ich meinen das man sich da besser absprechen muss wer was macht. Wenn es nötig ist eine Datei zu ändern müsste auch geklärt sein wer das macht, oder wie geänderte Dateien gespeichert werden.

Cu Helmut
Das ist - glaube ich - kein spezielles Problem von Corel. Besonders bei Excel-Dateien in Firmen ist das immer wieder ein großes Thema. Da hilft letztendlich nur ein konsequenter Neu-Aufbau des Netzes, unabhängig von den Applikationen ...

http://office.microsoft.com/de-de/sharep...29921.aspx

Kostet aber einiges !
Warum kann Corel nicht einfach eine Warnmeldung wie z.B. bei Microsoft Excel "... die Datei wird verwendet, schreibgeschützt öffnen?" anzeigen, wenn eine Datei in Bearbeitung ist?
Walter444 schrieb:... Corel nicht ...
Stimmt, du hast recht. Habe mal eben eine Corel- und eine Excel-Datei zum "Keller-PC" geschickt und die dann beide vom "Wohnzimmer-PC" geöffnet und leicht verändert. Bin dann ins Schlafzimmer gegangen und habe von dort beide Dateien mit dem "Schlafzimmer-PC" geöffnet. Bei Corel kein Problem, bei Excel kommt ein "Fragefenster" ...

[Bild: attachment.php?attachmentid=9051&d=1354046999]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachträglich die Linienstärke auf ein bestimmtes Minimum setzen anorak 2 83 Gestern, 19:55
Letzter Beitrag: anorak
  Nachträglich die Linienstärke auf ein bestimmtes Minimum setzen anorak 0 43 05.01.2025, 21:25
Letzter Beitrag: anorak
  Hilfslinien bequem setzen Karthagos 13 2.964 11.04.2021, 09:53
Letzter Beitrag: norre
  X6: Umrisslinie herausrechnen = transparent setzen mtemp 10 2.159 17.10.2014, 16:55
Letzter Beitrag: mvm
  Bilder so schneiden, dass man sie wieder zusammen setzen kann. duomar 9 3.034 30.09.2014, 21:06
Letzter Beitrag: Blacky
  Bereits gedrehtes Objekt auf "0°" setzen fucruiser 6 1.644 29.03.2013, 11:18
Letzter Beitrag: morphsuite
  Anzeigen setzen, wie geht das? Svensen 3 1.506 06.10.2012, 14:31
Letzter Beitrag: Svensen
  Ankerpunkt für komplettes Dokument setzen möglich? holzbein 6 3.253 03.11.2011, 16:53
Letzter Beitrag: Hartmut
  Corel 12 zu Corel X4 an die gleiche Position setzen Ronny 1 1.412 08.10.2010, 00:07
Letzter Beitrag: Unkraut
  Linealintervall setzen SuperFamicom 2 1.031 16.09.2009, 12:19
Letzter Beitrag: SuperFamicom