in die zwischenablage kopieren
skifan schrieb:@ Unkraut: aber das Skizzenbuch gibt es auch in PPaint.

Det wees ick doch, Herr Lehrer! :tease:

Die Cliparts sind aber nun mal in Draw besser aufgehoben. Und ich hab mit dem Kleinen Einmaleins angefangen, bevor ich das Große lernte.

Freundlich Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
:sei_gepriesen:
dankle unkraut,danke skifan,ich habs im photo paint gemacht,hat gut geklappt.aber....wo sind denn die skizzen,sprich cliparts oder so...oder muss ich die jetzt selbst malen?enztschuldigung für meine unwissenheit,aber hab ich jetzt was verpasst?:erschreck:

ICH HABS!juhu!wenn ich die im paint habe,kann ich sie auch ins DRAW ziehen?

ich bin so froh dieses forum gefunden zu haben,ihr seit klasse.
möchte noch was klarstellen.bin eigentlich vom beruf frieseurmeisterin und möchte gerne umqualifizieren,da ich webdeseign so toll finde!
Hallo Unkraut, nun spiel mal nicht den Beleidigten. :lol:

Ich war seit 2000 im Spotlightforum. Was denkst du, was da so abging. Besonders im Web-Forum, wenn, damals ja noch teilweise lächerliche, Webseiten vorgestellt wurden. Kritik nach dem Motto "Abreißen und Neuaufbauen" waren da noch harmlos.

Ich war mir eigentlich nur im Unklaren, was da in X4 abgeht.

Da können wir gleich noch mal das GIF-Problem behandeln. Ich persönlich halte gif für das bessere Format im WEB, außer bei Fotos und sehr farbigen Grafiken.
Besonders sieht man das z.B. an der Schärfe bei Screenschots (vergleich mal beide hier). Aber auch bei kritischen Farben wie Rot und Grün hat gif die Nase vorn (siehe Grafiken).

gif-jpg Vergleich (oben jpg unten gif)

[Bild: bauenim.jpg]
[Bild: bauenim.gif]

Gruß skifan
skifan schrieb:Hallo Unkraut, nun spiel mal nicht den Beleidigten.

Hallo Skifan,
spiele mal nicht den Beleidigten????? Ich bin beleidigt! Und wie! Weil ich gar nicht DEN Beleidigten spielen kann, sondern höchstens DIE Beleidigte. DAS Unkraut - und wie ich dachte, mit einer eindeutig weiblichen Schreibe. :tease:
Oder sollte ich "DEN" als Kompliment auffassen? :roll: Smile :lol: :lol: :roll:

Gestolpert bin ich über diesen Satz:
„Deshalb ist in der Webdarstellung, wenn möglich, das Gif- dem Jpeg-Format vorzuziehen, aber dazu an anderer Stelle mehr.“

Das "wenn möglich" das geht unter, hängen bleibt: „das Gif- dem Jpeg-Format vorzuziehen“. Und schau Dir mal das Web an. Wo findet man noch Grafiken, wie die hier oben abgebildete? Das Web sieht eher so aus, oft im Png-Format
http://www.drweb.de/webdesign/webdesign-...e-2t.shtml
http://www.drweb.de/plus/verwaltung/galerie.php

Verstehst Du was ich meine? Ich habe nix gegen das Gif-Format, ich fand es nur auf Deiner Hp überbewertet, weil fast altmodisch.

Übrigens, bei den 100 Möglichkeiten der Gif-Einstellungen, wäre ein kleines Tut darüber für viele lesenwert.

Damit schwingt das Unkraut sein grünes Röckchen und macht sich für heute aus Jürgens Rosengärtchen

Liebes Unkraut,
an Deiner Schreibe hatte ich es nicht erkannt, aber die Blümchen sind verdächtig. Auch ich hab erst gedacht DIE ?
Na gut, ich hab festgestellt das immer dann wenn es um Grafik aus Draw geht (Pläne, Konstuktionen) die auf meiner Page sind, gif "anfällt" bei Fotos oder bunteren Dingen automatisch jpg. Aber geübt oder gelernt hab ich dat nich. War einfach so. Na gut ich bin ja auch nur ein kleiner dicker Klebebaer der sehr wenig mit Bildbearbeitung macht aber um so mehr mit Vektor und Draw.
Hartmut
Hallo,

@ Unkraut,
Zitat:Übrigens, bei den 100 Möglichkeiten der Gif-Einstellungen, wäre ein kleines Tut darüber für viele lesenwert.

Für Photoimpact habe ich ein kleines Tutorial geschrieben,
ähnlich kann man das ja mit anderer Bildverarbeitungs-
software händeln, siehe hier:
http://www.juergens-workshops.de/tutoria...ildgroesse

Liebe Grüße
Jürgen
Hartmut schrieb:aber die Blümchen sind verdächtig.

Hallo Hartmut,
ist Avatar ist sooo verräterisch, obwohl das Blümchen ein echtes Unkrauts ist? (Distel wollte auf 80x80px einfach nicht gut aussehen) Ich werde mich beeilen, dass Unkraut-Blüten endlich durch eine Vektor-Grafik, die dann selbstverständlich im Gif-Kleidchen daher kommt, ersetzt wird.
(80x80 ist nur so verdammt schwer, Unkräuter brauchen Raum....... )

Jürgen:
Zitat:Für Photoimpact habe ich ein kleines Tutorial geschrieben,
siehe hier:
http://www.juergens-workshops.de/tutoria...ildgroesse

Hallo Jürgen,
selbstverständlich kenne ich Dein Tut. Eigentlich wollte ich dem Skifan nur ein wenig Arbeit machen. *fg*

Liebe Grüße von der Pflanze der spontanen Begleitvegetation
Zitat:

Hallo Unkraut,
Zitat:Hallo Jürgen,
selbstverständlich kenne ich Dein Tut. Eigentlich wollte ich dem Skifan nur ein wenig Arbeit machen. *fg*
Ach so eine ist Du... MrGreen

Mal sehen, ob ich die Avatare auf 100x100 Pixel
einstellen kann.

Bis dann
Jürgen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stil kopieren Boerni 9 1.643 21.10.2022, 16:48
Letzter Beitrag: Boerni
  Ebenenweise kopieren Karthagos 14 2.152 29.03.2022, 21:49
Letzter Beitrag: Karthagos
  Eigenschaften kopieren maine-coon 3 1.363 08.12.2019, 23:49
Letzter Beitrag: norre
  CorelCraw 2017 - Gedenksekunde beim kopieren T3P4 15 5.150 24.10.2019, 15:33
Letzter Beitrag: mtemp
  CD2018: Ebenen gruppiert kopieren? Roelli 5 1.773 31.10.2018, 02:33
  X6 kopieren eines Rechteckes dauert 10 Sekunden!!! nick 5 2.600 21.06.2016, 16:52
Letzter Beitrag: Hartmut
  Kopieren HMittermayr 3 1.961 29.02.2016, 16:11
  Beim Kopieren und Einfügen verschwinden Buchstaben Farbstich69 16 6.885 18.09.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Farbstich69
  X6: Kopieren in die Zwischenablage: 1 Sekunde Dauer? mtemp 2 1.356 19.12.2014, 13:56
Letzter Beitrag: mtemp
  Kopieren mit der rechten Maustaste, X5 OsCor 16 4.698 22.09.2014, 21:51
Letzter Beitrag: fritzbuser