in die zwischenablage kopieren
skifan schrieb:@ Unkraut: aber das Skizzenbuch gibt es auch in PPaint.

Det wees ick doch, Herr Lehrer! :tease:

Die Cliparts sind aber nun mal in Draw besser aufgehoben. Und ich hab mit dem Kleinen Einmaleins angefangen, bevor ich das Große lernte.

Freundlich Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
:sei_gepriesen:
dankle unkraut,danke skifan,ich habs im photo paint gemacht,hat gut geklappt.aber....wo sind denn die skizzen,sprich cliparts oder so...oder muss ich die jetzt selbst malen?enztschuldigung für meine unwissenheit,aber hab ich jetzt was verpasst?:erschreck:

ICH HABS!juhu!wenn ich die im paint habe,kann ich sie auch ins DRAW ziehen?

ich bin so froh dieses forum gefunden zu haben,ihr seit klasse.
möchte noch was klarstellen.bin eigentlich vom beruf frieseurmeisterin und möchte gerne umqualifizieren,da ich webdeseign so toll finde!
Hallo Unkraut, nun spiel mal nicht den Beleidigten. :lol:

Ich war seit 2000 im Spotlightforum. Was denkst du, was da so abging. Besonders im Web-Forum, wenn, damals ja noch teilweise lächerliche, Webseiten vorgestellt wurden. Kritik nach dem Motto "Abreißen und Neuaufbauen" waren da noch harmlos.

Ich war mir eigentlich nur im Unklaren, was da in X4 abgeht.

Da können wir gleich noch mal das GIF-Problem behandeln. Ich persönlich halte gif für das bessere Format im WEB, außer bei Fotos und sehr farbigen Grafiken.
Besonders sieht man das z.B. an der Schärfe bei Screenschots (vergleich mal beide hier). Aber auch bei kritischen Farben wie Rot und Grün hat gif die Nase vorn (siehe Grafiken).

gif-jpg Vergleich (oben jpg unten gif)

[Bild: bauenim.jpg]
[Bild: bauenim.gif]

Gruß skifan
skifan schrieb:Hallo Unkraut, nun spiel mal nicht den Beleidigten.

Hallo Skifan,