Farbverlauf nacharbeiten Boherer???
Hallo Ihr Lieben.
Ich habe ein Problem.In der Schule sollen wir einen Bohrer nacharbeiten. Die Vektoren...kein Problem. Nur die Farbverläufe für die glatte glänzende Oberfläche und die Matte innenfläche wo die Spähne den Bohrer verlassen. Nun ist auch noch der richtige Winlel,durch die Drehung des Bohrers.Alle arbeiten in Illustrator...kann mir niemand helfen.
Kann mir da jemand von euch unter die Arme greifen?Rolleyes:oops:

Danke Schoko
http://schokolienchen63.beepworld.de/fil...enannt.jpg
Zitat:Alle arbeiten in Illustrator...
Du auch?
Falls Ja, hat euch denn jemand den Illustrator wenigstens in Grundzügen erklärt. Das Ding kann ja so einiges.

Im Farbverlauf Menü kann man die Farben einstellen und auch die Winkel des Farbverlaufes, bzw. die Streckung bei Radial.

Cu Helmut
Helmut schrieb:Du auch?
Falls Ja, hat euch denn jemand den Illustrator wenigstens in Grundzügen erklärt. Das Ding kann ja so einiges.

Im Farbverlauf Menü kann man die Farben einstellen und auch die Winkel des Farbverlaufes, bzw. die Streckung bei Radial.

Cu Helmut
Naja...er meinete Corel ist auch ein Vektorprogramm. In der Schule war schon ein altes Illustator. Aber meines hatte noch weniger Funktionen also bin ich bei meinem Corel geblieben,da ich das auch nicht anständig nacharbeiten konnte.confusedEs brachte mich nur noch mehr in Wallungen......:tease:.
Dort kann mann Farbverläufe erstellen. Nur bekomme ich das nicht soooooo hin. Es gefällt mir nicht.

Danke Schoko
...
nun das mit den Farbverläufen passend hinzubekommen kann schon mal bischen fummlig werden.

Geht aber nach paar Versuchen meist ...

Was ich allerdings bischen blöd finde das ihr da offenbar mit verschiedenen Versionen vom Illustrator oder Corel rangeht. Der Bohrer ist zwar nicht weiter schwer, aber in einer Schule sollte man doch von gleichen Vorrausetzungen ausgehen.

Cu Helmut
Ich habe gefummelt und ich habe es gepackt in Corel. Mein Chef sagt,ist zwar kniffelig als erste Aufgabe.
Aber habe es hinbekommen.
Danke...lach genau wie du.....Bussi

LG Schoko
PS habe den Arbeitsweg als PDF...wie bekomme ich den hier rein?Würde es gern auch anderen zeigen,wie ich es gemacht habe.
Zitat:PS habe den Arbeitsweg als PDF...wie bekomme ich den hier rein?Würde es gern auch anderen zeigen,wie ich es gemacht habe.
Die Datei ist als Anhang hier zu groß, gepackt 870 KB. Du kannst aber sowas auch bei Filehostern z.B. Rapidshare hochladen, die erlauben viele Megabyte.

Dann den Link hier rein, fertig.

Cu Helmut
Helmut schrieb:Die Datei ist als Anhang hier zu groß, gepackt 870 KB. Du kannst aber sowas auch bei Filehostern z.B. Rapidshare hochladen, die erlauben viele Megabyte.

Dann den Link hier rein, fertig.

Cu Helmut

Ich habe die PDF bei mir gespeichert. Es dauert einen kleinen Moment...ist groß.
http://schokolienchen63.beepworld.de/fil...bohrer.pdf

Wer lust hat ich habe es aufgezeichnet ;-)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farbverlauf kehrt sich um wdreinheim 25 3.377 11.10.2015, 12:38
Letzter Beitrag: wdreinheim
  Farbverlauf klar abgrenzen dagor1991 4 1.407 25.06.2015, 21:04
Letzter Beitrag: dagor1991
  Farbverlauf in Bestimmten Formen spidy 13 3.007 27.02.2015, 10:32
Letzter Beitrag: spidy
  Hinterlegter Schatten mit Farbverlauf norre 0 1.178 23.01.2015, 02:21
Letzter Beitrag: norre
  Überblendung & Farbverlauf in X3 grafikworks 19 4.256 23.11.2014, 13:54
Letzter Beitrag: grafikworks
  Farbverlauf wie beim Sprühen blavod 5 1.910 21.05.2014, 09:12
Letzter Beitrag: blavod
  Farbverlauf entlang Linie tree 6 4.326 28.05.2013, 22:03
  Farbverlauf bicke 5 1.458 19.02.2013, 14:56
  Rechteck - gleichmäßiger Farbverlauf vom Rand nach innen Calvinstefan 8 4.501 17.10.2012, 17:28
  Farbverlauf korrekt ausgeben Lille 12 4.515 01.09.2011, 15:54
Letzter Beitrag: Lille