Corel X4 Datei in PDF konvertieren - Fehler
So, ich habe - nachdem auch eine Neuinstallation nach dem Cleanen der Registry leider auch keinen Erfolg brachte - in einem englischen Forum auf coreldraw.com eine Lösung gefunden: http://coreldraw.com/forums/t/10533.aspx

Die Ländereinstellung sind scheinbar irgendwie "kaputt". Ich habe sie manuell wie in dem verlinkten Beitrag von "Psychi/Uwe" beschrieben in den Systemeinstellungen angepasst (Dezimaltrennzeichen: Punkt; Zifferngruppierung: Leerzeichen) und was soll ich sagen: jetzt funktioniert es wieder!!! Smile

Ich weiß jetzt nicht, ob auch andere Einstellungen funktionieren, da muss ich morgen nochmal herumprobieren, nicht dass das Auswirkungen auf andere Anwendungen hat. Aber das scheint zumindest der Ansatz zu sein... womöglich hat es beim letzten Windows-Update dahingehend was "zerschossen"?

Gute Nacht zusammen!
MichaelC schrieb:Die Ländereinstellung sind scheinbar irgendwie "kaputt". Ich habe sie manuell wie in dem verlinkten Beitrag von "Psychi/Uwe" beschrieben in den Systemeinstellungen angepasst (Dezimaltrennzeichen: Punkt; Zifferngruppierung: Leerzeichen) und was soll ich sagen: jetzt funktioniert es wieder!!! Smile

Nun, das wäre in der Tat ein Grund der zu mehreren Problemen führt, die erst kürzlich hier diskutiert wurden. Dumm, daß wir daran nicht gedacht hatten.
Nun, freut mich für Dich, daß es geklappt hat und das wär für Betti vielleicht ein Weg, um weitere Installationen herumzukommen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
MichaelC schrieb:Die Ländereinstellung sind scheinbar irgendwie "kaputt". Ich habe sie manuell wie in dem verlinkten Beitrag von "Psychi/Uwe" beschrieben in den Systemeinstellungen angepasst (Dezimaltrennzeichen: Punkt; Zifferngruppierung: Leerzeichen) und was soll ich sagen: jetzt funktioniert es wieder!!! Smile

#30 Jau, jetzt wo ich diesen Beitrag lese fällt's mir wie Schuppen von den Augen (gibts da nen Smiley dafür) hatte damals aus Übersee eine Datei erhalten und danach hatte ich die Probleme mit der PDF und der Lösungsweg war der gleiche.
Werde mir gleich mal nen Ginsengtee machen - hilft doch gegen Alzheimer oder?
Guten Morgen,

ich habe schon gehofft als ich die Beiträge gelesen habe - hab die Einstellungen geändert und - nichts passiert. Muss ich noch was anderes in Corel ändern oder hab ich evtl. sonst noch was übersehen? Wenn diese Methode bei mind. 3 anderen Leuten mit dem selben Problem funktioniert hat, dann muss es doch bei mir auch gehen...confused

grinmon schrieb:hab die Einstellungen geändert und - nichts passiert

Hm, hab gerade deine Einstellungen vom Screenshot mit meinen verglichen - sind identisch. :? Übernommen scheinen sie auch zu sein, da ausgegraute Buttons. Schonmal den ganzen Rechner neu gestartet? Wäre jetzt die einzige Idee dazu noch, sofern nicht schon geschehen.

Ansonsten: werden im Corel-Dokument für die Formatangaben (Position, Ausdehnung etc.) bei dir jetzt auch Punkte als Dezimaltrennzeichen verwendet? Falls da noch Kommas stehen, liegt es womöglich daran - aber das sind nur Spekulationen.
Huch, ich pfeife zurück. Mit einer anderen Datei hat es funktioniert, da sind auch die Punkte in den Formaten als Trennzeichen in Corel zu sehen.

Anscheinend ist es nur die ursprüngliche Datei, die nicht geht, dann muss ich die halt neu anlegen. Was aber jetzt nicht weiter schlimm ist, da ja das PDF konvertieren wieder funktioniert!!!

Hallelujah, gelobt seist du Jürgens Forum :icon_bravo:
DANKE!!!

Hatte das gleiche Problem seit letzten Dienstag, welches nun Gott sei Dank gelöst ist!
Auch bei mir die gleichen symptome, grosse weisse Fläche. Windows 7 Corel X4 , ob Photopaint oder grafische Elemente als Zeichnung sind nach dem Konvertieren in das PDF ein weisses Quadrat, ewähnungswert ist der Zoomwert mit 4500% beim runterzoomen auf 100% bleibt ein kleines weisses Quadrat 1x1 cm. aber Texte und Exel lässt sich in PDF umwandeln.
Ich habe den Lösungsweg nicht verstanden wenn es einen gibt.
Rudolf schrieb:Ich habe den Lösungsweg nicht verstanden wenn es einen gibt.

Hallo Rudolf,

dieser Lösungsweg hat bislang allen geholfen:

dieses Bild des zuvor verlinkten Beitrags erklärt eigentlich alles:
http://coreldraw.com/cfs-filesystemfile....F00_ok.jpg

Und es ist sogar auf deutsch, da trotz amerikanischem Forum es sich um einen deutschen User handelt.
In Windows 7 gehst Du in die Systemsteuerung. Hier klickst Du rechts unterhalb von "Zeit, Sprache und Region" auf "Tastaturen und Eingabemethoden ändern". Im neuen Fenster gehst Du auf den Reiter "Formate". Hier gehst Du unten auf "Weitere Einstellungen". Nun öffnet sich ein Fenster dessen Reiter bereits auf Zahlen steht. Der Poster des amerikanischen Forums schreibt nun, daß er als Dezimaltrennzeichen einen Punkt verwendet und für Zifferngruppierung ein Leerzeichen und damit würde es funktionieren.
Es muß sich also um einen Bug in den regionalen Einstellungen handeln. Ich habe X4 nicht mehr laufen und kann das nicht nachstellen. Mein X6 läuft mit korrekten deutschen regionalen Einstellungen und produziert fehlerfreie PDF's. Als ich X4 noch installiert hatte, war das auf einem XP-System. Ich hatte bestimmt die deutschen Einstellungen eingestellt und hatte nie PDF-Probleme. Vielleicht ist es also ein Problem, das mit Vista kam.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
[SIZE="5]DANKE[/SIZE]

Bei mir war es nur der Punkt.

Da ich Grafiken und Zeichnungen versenden muss war das für mich eine grosse Hilfe.
Gruss aus Berlin

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 148 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 268 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  CDR Vresion 3.0 konvertieren Anselm 0 268 18.08.2024, 18:01
Letzter Beitrag: Anselm
  Corel Draw standard 2021 Lorei 8 1.004 16.08.2024, 15:19
Letzter Beitrag: norre
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 2.281 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.727 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.613 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.577 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 1.323 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 1.664 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan