02.07.2010, 09:27
@Annette
Das kann sein. Ich bin heute noch nicht dazu gekommen. Aber in meinem alten Programm habe ich alles auf dem 2.Bild verändert, auch die Transparenz.
Wenn ich z.B. Fotos im Hintergrund haben möchte, nehme ich die Transparenz zur Hilfe. Ich nutze es schon hin und wieder für bestimmte Fotohighlights.
Ohja, ich denke, ich werde mich mal ganz intensiv mit dem Programm beschäftigen müssen. Leider finde ich, dass im Hilfemenü keine guten Beschreibungen stehen, zumindest sollte mit aufgeführt wo genau man was findet und das ist mir hier zu oberflächlich.
Ich werde diese Methoden alle mal durchprobieren, ist ja wirklich interessant.
Vielen Dank für Eure Hilfe
sandy
Zitat:das mit der Transparenz.... funzt glaube ich nur, wenn das Originalbild kopiert - in eine NEUES Bild (Größe aktives Bild) eingefügt wird.
Das kann sein. Ich bin heute noch nicht dazu gekommen. Aber in meinem alten Programm habe ich alles auf dem 2.Bild verändert, auch die Transparenz.
Zitat:Warum und weshalb soll ich ein Bild transparent machen.
( ... das wird doch dann milchig und trübe! )
Wenn ich z.B. Fotos im Hintergrund haben möchte, nehme ich die Transparenz zur Hilfe. Ich nutze es schon hin und wieder für bestimmte Fotohighlights.
Zitat:Du wirst dich viele Jahre mit PI beschäftigen können, und dann noch immer herausfinden
das du vieles nicht weißt, aber PI kann es trotzdem.
Ohja, ich denke, ich werde mich mal ganz intensiv mit dem Programm beschäftigen müssen. Leider finde ich, dass im Hilfemenü keine guten Beschreibungen stehen, zumindest sollte mit aufgeführt wo genau man was findet und das ist mir hier zu oberflächlich.
Ich werde diese Methoden alle mal durchprobieren, ist ja wirklich interessant.
Vielen Dank für Eure Hilfe
sandy