13.12.2011, 11:32
man kann diesen Fehler z.T. reproduzieren: Text über mehrere Zeilen erstellen. Diese Zeilen mit dem Knotenbearbeitungspfeil (F10) etwas stauchen, d.h. den Zeilenabstand verringern. Vom Textblock eine Kopie anfertigen. Wenn diese Kopie dann bearbeitet wird, kommt es zu einem kleinen oder größeren Versatz. Also zumindest bei mir.
Stärker ausgeprägt war dieses Phänomen auf meinem alten Rechner. Auf dem neuen (Intel i7 / NVIDIA GeForce GT 530 / ca. 8 GB Arbeitspeicher) gibt es diese seltsame Ruckeln praktisch nicht mehr. Könnte also wirklich ein Gra.Kartenproblem oder Arbeitsspeicherproblem sein (mein alter Rechner war eine lahme Kiste und hier war dieser Versatz manchmal ziemlich ausgeprägt).
Ach ja, ich verwende X5.
Stärker ausgeprägt war dieses Phänomen auf meinem alten Rechner. Auf dem neuen (Intel i7 / NVIDIA GeForce GT 530 / ca. 8 GB Arbeitspeicher) gibt es diese seltsame Ruckeln praktisch nicht mehr. Könnte also wirklich ein Gra.Kartenproblem oder Arbeitsspeicherproblem sein (mein alter Rechner war eine lahme Kiste und hier war dieser Versatz manchmal ziemlich ausgeprägt).
Ach ja, ich verwende X5.