Moin.
@sue,
Dankeschön für Deine Erklärung. 
Hab's gleich ausprobiert.
Ich bin eh wohl die Einzige hier die die wenigste Ahnung
im Umgang mit PI hat. :oops:
Daher bin ich auch allen anderen dankbar die hier
im Forum geduldig ihre Erklärungen, egal zu was für Fragen,
kundtun.
Vieles lese ich im "stillen Kämmerlein" mit und erspare mir
dann somit meine, manchmal peinlichen, Fragen. :oops: ;-)
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Ja, Wolle, ich denke bei manchen Pipifaxfragen auch, dass man sich doch einfach mit dem Programm, das man gerade anwenden will, beschäftigen sollte und nicht erwarten kann, dass dessen Handhabung ein Klacks ist.
Besonders dann, wenn die Fragesteller sich nichtmal für Erklärungen und Tipps bedanken (wie auch in diesem Fall).
Deswegen habe ich mein Engagement auch schon bedauert und werde mich zukünftig wieder mit meinen Tipps ganz zurück halten.
Gar keinen Tipp zu geben, ist dann die minimalistischste Form, sich mit den Problemen Anderer auseinander zu setzen.
Wenn ich gestern noch dachte, dass dein Tipp vermutlich ob seiner Knappheit gar nicht verstanden wird und ich ihn einfach mal erläutere, denke ich heute, dass das Interesse, überhaupt etwas verstehen zu wollen, ziemlich gebremst ist und es keinen Grund gibt, warum sich fremde Personen nun die Mühe mit Screenshots und wortreichen Detailbeschreibungen machen sollten.
Aber auch ich lerne noch täglich dazu. 8-)
Ein schönes Wochenende.
*Sue*
•
@sue,
wir haben zur gleichen Zeit gepostet. Schau mal über Deinen Post. ;-)
•
03.07.2010, 09:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2010, 09:40 von *Sue*.)
Osiris schrieb:@sue,
wir haben zur gleichen Zeit gepostet. Schau mal über Deinen Post. ;-)
Ach, Osiris, das freut mich wirklich, dass ich dir mit meinem Beitrag behilflich sein konnte.
So war er dann nicht ganz umsonst. (Ich war schon geneigt, ihn wieder zu entfernen.)
Lieb von dir, dass du mich das wissen lässt. ;-)
Ich dachte bei meiner Kritik auch mehr an die User, die hier nur aufschlagen, um ihre manchmal wirklich "billigen" Fragen zu stellen und dann (oftmals ohne jede Reaktion) wieder in der Versenkung verschwinden, nachdem sich etliche andere User hilfreich bemüht gezeigt haben (und von so Undankbaren wimmelt es in diesem Forum geradezu).
•
Hab erst einmal gefrühstückt. :lol:
*Sue* schrieb:Ich dachte bei meiner Kritik auch mehr an die User, die hier nur aufschlagen, um ihre manchmal wirklich "billigen" Fragen zu stellen und dann (oftmals ohne jede Reaktion) wieder in der Versenkung verschwinden, nachdem sich etliche andere User hilfreich bemüht gezeigt haben (und von so Undankbaren wimmelt es in diesem Forum geradezu). Das kann ich sehr gut Verstehen.
Ich bin ja noch in einem Gartenforum unterwegs und auch da
gibt es leider solche User. :?
Man bemüht sich Fragen zu Pflanzen(themen), sogar Computerfragen
oder Gartengestaltung, usw. zu beantworten und dann kommt noch
nicht mal ein Feedback rüber damit man weiß ob derjenige das
überhaupt gelesen und ihm auch geholfen hatte.
Ich wurde schon gefragt woher ich diese Ruhe nehme und immer und immer wieder
Fragen beantworte wie man Bilder verkleinert und sie dann dort in's Forum oder in
die Fotocommunity, stellt. ( In die FC geht das nämlich über Festplatte und in's Forum
nur über eine HP oder einen Fremdserver). Manchmal muss auch ich Screenshots
erstellen weil neue User das dann besser nachvollziehen können. Viele bedanken sich
dafür, aber einige eben nicht. Daher dann die Frage woher ich diese Ruhe nehme.
Dabei will ich noch nicht mal einen Dank, es reicht mir zu "hören" ob es geklappt hat
oder nicht!! ;-)
Ich war damals auch über jede Hilfe sehr dankbar und bin es auch Heute noch, wenn
mir jemand hilft, ob das nun hier ist oder dort.
Daran erinner ich mich halt dann wenn ich immer und immer wieder die gleichen Fragen beantworte.
(Meistens kann ich ja auch mit einem LINK auf die gestellte Frage antworten, wo man schon zum
gleichen Thema eine Antwort gegeben hatte) ;-)
Verzeihung, war jetzt alles etwas O.T. :oops:
•
Danke gesagt: 3
Hi, also Allen, die geduldig erklären meinen Dank.:icon_bravo:
Ich halte es so, auch als ich noch Dozent war, bekomme ich eine Frage, dann versuche ich sie, wenn es mir möglich ist, sie zu erklären. Ich denke nicht daran, ob sich Jemand bedankt (erfreue mich ich jedoch, sollte es passieren), denn ich finde es schön mein Wissen weiterzugeben und warum soll ich Andere mitbestrafen, weil Einige, aus egal welchen Gründen, keinen normalen Umgangston pflegen können/wollen.
Es ist schön Wissen weiterzureichen und "ein Gerechter" reicht mir.LOL
LG Anch...die hier schon viel gelernt hat.
•
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
*Sue* schrieb:Besonders dann, wenn die Fragesteller sich nichtmal für Erklärungen und Tipps bedanken (wie auch in diesem Fall).
*Sue*
Wieso???
Sie hat sich mehrmals bedankt.
sandy10 schrieb:Vielen Dank für Eure Hilfe
sandy
sandy10 schrieb:Habe es nun endlich gepackt, im Ebenenmanager mit der Kopie des Basisbildes. Klappt super.
Vielen Dank
sandy
Wenn man wo mitarbeitet und den großen Dank von jedem erwartet, ist es
besser das gleich zu lassen.
90% sind in Ordnung, und wegen 10% andere zu Strafen finde ich nicht richtig.
Ich kann da Anch uneingeschränkt recht geben.
Anch schrieb:denn ich finde es schön mein Wissen weiterzugeben und warum soll ich Andere mitbestrafen, weil Einige, aus egal welchen Gründen, keinen normalen Umgangston pflegen können/wollen.
Liebe Grüße
•
03.07.2010, 13:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2010, 14:13 von *Sue*.)
Ach, Gabi, da kannst du anderer Meinung sein als ich und ich erwarte von Niemanden, dass er meine Ansichten versteht, teilt oder gar übernimmt. (Ich äußere sie einfach und es ist durchaus erstaunlich _oder etwa nicht?_, dass darauf dann mehr und engagiertere Reaktionen erfolgen, als auf einen langen und detailreichen Beitrag zu einer Problemfrage. Na, da ist meine Rede ja wenigstens angekommen.)
Ich halte es da mit den Buddhisten, die da sagen: "Du sollst keine sinnlose Rede führen."
Wenn ich dann bei meinen Erklärungen voraussetzen soll, dass sie eventuell für NICHTS gut sind und Niemanden interessieren, dann wäre das für mich "sinnlose Rede" und die sollte ich mir ersparen, wenn ich weise handeln wollte.
Eine Reaktion auf Tipps und Erklärungen, in Form eines kleinen Dankeschöns, ist für mich dann ein gesendetes sichtbares Zeichen, keine sinnlose Rede geführt zu haben _mal ganz abgesehen davon, dass ein wenig Höflichkeit und guter Umgangston niemals schaden können_ und deswegen ist es MIR eben auch ganz und gar nicht egal, ob mein hilfreiches Bemühen beim Adressaten ankommt oder nicht.
Wenn (mein) Wissen nirgends ankommt, dann ist es dumm, es als sinnlose Rede in die Welt zu posaunen.
•
Hallo....
es gibt in vielen Foren ein "Dankeschön" Button, sowas wäre hier auch nicht schlecht.
Diejenigen, die einen Artikel, eine Hilfeleistung, ein Tut usw. gut und hilfreich finden, können sich somit bedanken ohne viel Geschreibsel.
Wer dann doch etwas zu einem Thema beitragen möchte oder gar noch eine bessere Lösung parat hat, kann es ja dann zu "Papier" bringen.
Meine pers. Meinung:
Entweder gebe ich gerne und ohne große Lobhudelei etwas von meinem Wissen ab, oder ich lasse es.
•
Gi_Ha schrieb:Entweder gebe ich gerne und ohne große Lobhudelei etwas von meinem Wissen ab, oder ich lasse es. DAS war eigentlich meiner langen Rede kurzer Sinn,
was ich leider nicht so gut, kurz und bündig, richtig formulieren und rüberbringen konnte. :oops:
Dankeschön Gi Ha, dafür. ;-)
•
|