Füllung pixelt
Hallo,
(05.07.2019, 10:09)Reserl schrieb: Norre - das war nur ein Screenshot mit Snipping tool ausgeschnitten.
wie jetzt die Maße sind sollte egal sein!

Auf jedenfall müssen die Maße im Füllungsdialog mit dem Maßen des Bitmaps das du für die Füllung verwendest übereinstimmen (wenn du die Füllung 1/1 haben willst.) 
Nochmal der Screenshot

Vergleich die Maße deines Screenshots aus Beitrag #1

mit denen des  Screenshots aus #10

die Füllung im ersten Screenshot ist ca. drei mal Größer und in x und Y Richtung auch noch unterschiedlicher eingetragen als beim letzten Screenshot.
Somit wird deine Füllung in #1 größer und auch noch verzerrt wiedergegeben

Gruß
Norre
Okay, jetzt setzt's bei mir aus, Norre!  erröten

Format und Größe hab ich auf n CPT in 640x640 geändert..

Wie groß soll denn die Vorlage nun sein,dass es passt? 
confused
Hallo,
ich schiebs mal auf die Hitze MrGreen

(06.07.2019, 13:24)Reserl schrieb: Wie groß soll denn die Vorlage nun sein,dass es passt? 
egal !!!!! (Höchstgrenze ist 1524 mm x 1524 mm)

solange du die Maße im Füllungsdialog einträgst!!!!!

Hast du die Maße angeglichen so wie ich es schon im Beitrag #3 und im vorherigen Beitrag zu den Screenshots geschrieben habe ????

Wieso schreibst du jetzt CPT du hast doch am Anfang von JPG geschrieben????

Gruß
Norre
Hallo Reserl,
wenn Du gar nicht weiterkommst, dann stelle doch mal den Link zu der Bitmap-Füllung hier ein. Fuß und Pfotenabdruck sind Dingbats?

Ein schönes Wochenende, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Weil Unkraut geschrieben hat, dass das Format CPT ist...

Krieg ich alles auch bei kühlerem Wetter hin, denn wenn ich auf der Leitung steh - steh ich da scheinbar sehr gut und fest. Rolleyes Rolleyes

Wenn ich dich richtig verstanden hab, muss ich die Größe von mm in px umrechnen um die Größe eingeben zu können. (?) Hab ich gemacht - war kein schönes Ergebnis irgendwie.

Das kam beim letzten - jetzt mach ich das einfach - Versuch raus. Hab keinen Schimmer wie das dann im Druck aussehen würde. 

Ist zur besseren Ansicht auf 3200% vergrößert.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo
(06.07.2019, 17:37)Reserl schrieb: Wenn ich dich richtig verstanden hab, muss ich die Größe von mm in px umrechnen um die Größe eingeben zu können. (?) Hab ich gemacht - war kein schönes Ergebnis irgendwie.
nein, du gibst die Maße in Millimeter ein !!!!
Schau dir nochmal den Screenshot an und ersetze die Maße durch die Maße deiner Füllung - Klick

Gruß
Norre
(06.07.2019, 15:34)Unkraut schrieb: Hallo Reserl,
wenn Du gar nicht weiterkommst, dann stelle doch mal den Link zu der Bitmap-Füllung hier ein. Fuß und Pfotenabdruck sind Dingbats?

Ein schönes Wochenende, Chris

Hier die Füllungen. Hoffe, dass es so klappt :Smile
https://share-your-photo.com/f6ab05c432
https://share-your-photo.com/226a1916ef

Fuß und Pfote sind Vector Dateien

12er Frage -- geht es mit AI einfacher? Da hab ich bislang noch absolut keine Möglichkeit gefunden eigene Füllungen hochzuladen
(06.07.2019, 17:47)norre schrieb: Hallo
(06.07.2019, 17:37)Reserl schrieb: Wenn ich dich richtig verstanden hab, muss ich die Größe von mm in px umrechnen um die Größe eingeben zu können. (?) Hab ich gemacht - war kein schönes Ergebnis irgendwie.
nein, du gibst die Maße in Millimeter ein !!!!
Schau dir nochmal den Screenshot an und ersetze die Maße durch die Maße deiner Füllung - Klick

Gruß
Norre

Ja, eh 
Hab's versehentlich verdreht Big Grin
So,
du brauchst auch nichts umrechnen, Bitmap einfach vorab in Corel importieren dann siehst du doch oben in der Eigenschaftsleiste die Maße,

deine Füllungen haben 317,5 x 317,5 mm
und das gibst du hier ein

Gruß
Norre
Hallo Reserl,

hast Du mit den Tipps von Norre das Problem lösen können? An den Füllungen liegt es nicht, sie werden durch die verschiedenen Versionen der CorelDRAW Graphics Suite bei mir scharf.

Aber wie sieht es bei Dir mit dem Vektor des Fußabdrucks aus? Hast Du Dir den mal im → Umriss-Modus angesehen?  Ich hatte einen Abdruck aus den Cliparts einer frühen Corel Draw-Version gefischt und musste nacharbeiten, weil es keine sauberer Umriss war.

Viele Grüße, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Intelligente Füllung Boerni 2 398 28.07.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Boerni
  Keine Füllung? Boerni 3 507 30.03.2024, 19:32
Letzter Beitrag: koter
  Füllung Textrahmen mtemp 3 899 20.07.2021, 11:47
Letzter Beitrag: miss_marple
  Intelligente Füllung kleiner Flächen wdreinheim 25 5.421 17.08.2020, 21:59
Letzter Beitrag: wdreinheim
  Intelligente Füllung / Smart Fill Tool goe21 4 1.855 29.09.2019, 15:06
Letzter Beitrag: goe21
  Füllung erstellen Wenne 4 1.972 29.03.2019, 02:27
Letzter Beitrag: koter
  Absturz bei intelligenter Füllung wdreinheim 37 9.161 09.03.2019, 12:09
Letzter Beitrag: wdreinheim
  Doppelte Schneidelinien durch Füllung beseitigen. Henni 6 4.049 28.09.2017, 13:22
Letzter Beitrag: Hartmut
  Bitmapausschnitt als Füllung für Schrift nutzen. Henni 12 2.605 19.04.2017, 11:52
Letzter Beitrag: Henni
  Füllung zuweisen??? Max 2 1.444 06.08.2016, 18:14
Letzter Beitrag: Max