PhotoImpact streikt teilweise
#11
Hi Buffalo,

sorry, Abkürzungen sind leider nicht normiert MrGreen . Dein Kürzel habe ich bis jetzt noch nie so gelesen. Meistens nur PI 8/12 /X3. Aber ok, wieder was dazugelernt.
Zitieren
#12
(28.04.2021, 09:21)Gabi schrieb: Hallo Harry,

da schaue ich aber der "alte Buffalo"schaut auch mal wieder vorbei. Tongue Wink

*Hallo an alle die sich damit auskennen, also besonders Jürgen und Gab*

Jürgen wird dir nicht mehr helfen können.
Schau mal HIER

*Es werden manche Funktionen nicht mehr ausgeführt und Neuinstallation von CD geht nicht mehr.*

* Neinstallation nach De-Install traue ich mich nicht, vielleicht geht danach gar nichts mehr.*

Hast jetzt eine Neuinstallation versucht oder nicht? huh
Mit welchem Betriebssystem arbeitest du?
Mein PI X3 arbeite unter Win 10 einwandfrei.

Liebe Grüße
Gabi
Hallo Gabi,
mit etwas Zeitabstand nochmal zum Thema X3: Habe die CD neu gekauft und versuche sie zu installieren, das Ergebnis(Fehlermeldung) ist nach wie vor gleich. Ich habe jetzt keine Idee mehr. Gibt es eine Möglichkeit, das Werk ohne CD zu installieren über z.,B. einen Stick oder so als Portable Version? Das CD-LW tut zwar bei anderen CDs was es soll, aber wenn Musik und Videos laufen, kann ja trotzdem ein anderer Fehler das Lesen gewisser Daten blockieren, oder? Wer ist denn da evtl. tiefer in der Hardware-Problematik verankert? Ihc habe es versucht in einem Hardware Forum, dort verweist man am Thema vorbei sehr agressiv auf ein Update auf WIN10, zum Problem keine Antwort- seltsam.
Danke erstmal fürs Lesen und Grübeln !
Zitieren
#13
Hallo Harry,
hast du schon mal probiert PI auf eine andere Partition zu installieren.?
Vielleicht kommt die Fehlermeldung und der Abruch weil das
Programm erkennt das du PI X3 schon Installiert hast.

Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#14
(12.05.2021, 14:48)Gabi schrieb: Hallo Harry,
hast du schon mal probiert PI auf eine andere Partition zu installieren.?
Vielleicht kommt die Fehlermeldung und der Abruch weil das
Programm erkennt das du PI X3 schon Installiert hast.

Liebe Grüße
Gabi

Danke gut gemeint, aber wie gesagt: so weit komme ich erst gar nicht. Nach Einlegen der CD in die Schublade und Start per Setup .exe mit Rechtsklick "als Admin ausführen" wird zwar ein blauer Balken gezeigt, aber sofort gestoppt mit der Einblendung des bekannten Hinweises: "dieses Installationspaket etc"... Danach geht nichts mehr. Das passiert auch bei Einlegen der neu gekauften CD! Das LW ist wohl okay, denn das passiert nicht bei anderen CD´s ! Ich traue mich nicht so richtig, das Proggi ganz zu derinstallieren, wenn das sich danach auch nicht mehr aktivieren lässt, was dann? Dann habe ich gar nichts mehr. Cry In anderen Foren rät man mir zum Update auf WIn 10, aber ob das das Problem löst ??? Vielleicht hast Du Recht und ich sollte es mit Totalrasur und Neuinstall versuchen, scheint wohl der letzte Ausweg...
Zitieren
#15
*In anderen Foren rät man mir zum Update auf WIn 10, aber ob das das Problem löst ???*

Hallo Harry,
wäre sicher ein Versuch wert. Wink

Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#16
(12.05.2021, 18:44)Gabi schrieb: *In anderen Foren rät man mir zum Update auf WIn 10, aber ob das das Problem löst ???*

Hallo Harry,
wäre sicher ein Versuch wert. Wink

Liebe Grüße
Gabi

Danke, werde ich notfalls ins Auge fassen, aber ich finde leider nicht mehr Deinen Hinweis-Link wie man eine korrekte Deinstallation durchführt. Die hatte ich mal gelesen, als es noch nicht nötig war, ist aber lange her. Du gibst unter https://forum.juergens-workshops.de/show...?tid=37399
 einen Link dazu an, der ist aber nach dem Umzug nicht mehr gültig. Gibt es den Tipp noch irgendwo? Die Anleitung zur Deinstall. von Version 11 habe ich noch, ist das übertragbar? Wenn es nicht den Zeit-Rahmen sprengt, es drängt natürlich nicht...
Danke erst mal
Zitieren
#17
Hallo Harry,
ich habe dir die Anleitung vom alten Forum rauskopiert.
Ist für die 12er Version sollte aber mit PIX3 genau so funktionieren.

LG
Gabi

1.) alle laufende Programme, auch solche die im Hintergrund arbeiten (Virenscanner etc.) ausschalten
2.) Deinstallation von PI 12 über "Systemsteuerung" "Software".
3.) Löschen (wenn vorhanden) des Ordners 12.0 im Verzeichnis /Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/Ulead Systems/ Ulead PhotoImpact.
4.) Löschen (wenn vorhanden) des Ordners 12.0 im Verzeichnis /Dokumente und Einstellungen/"Ihr Login-Name"/Anwendungsdaten/Ulead Systems/ Ulead PhotoImpact.
5.) Löschen (wenn noch vorhanden) des Ordners Ulead PhotoImpact 12 im Verzeichnis /Programme/Ulead Systems/
6.) Löschen (wenn vorhanden) des Ordners Programme/InstallShield Installation /{11AFE21E-B193-430D-B57A-DFF7815BB962} .
7.) Ausführen von Regedit unter Start/Ausführen... auf der Windows-Taskleiste.
Löschen (wenn vorhanden) des Ordners {11AFE21E-B193-430D-B57A-DFF7815BB962} unter HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentV ersionUninstall.
8.) Löschen des Inhalts von C:windowstemp.
9.) PC neu starten.
[-] 1 Benutzer bedankt sich bei Gabi für diesen Beitrag:
  • Buffalo
Zitieren
#18
(13.05.2021, 10:43)Gabi schrieb: Hallo Harry,
ich habe dir die Anleitung vom alten Forum rauskopiert.
Ist für die 12er Version sollte aber mit PIX3 genau so funktionieren.

LG
Gabi

1.) alle laufende Programme, auch solche die im Hintergrund arbeiten (Virenscanner etc.) ausschalten
2.) Deinstallation von PI 12 über "Systemsteuerung" "Software".
3.) Löschen (wenn vorhanden) des Ordners 12.0 im Verzeichnis /Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/Ulead Systems/ Ulead PhotoImpact.
4.) Löschen (wenn vorhanden) des Ordners 12.0 im Verzeichnis /Dokumente und Einstellungen/"Ihr Login-Name"/Anwendungsdaten/Ulead Systems/ Ulead PhotoImpact.
5.) Löschen (wenn noch vorhanden) des Ordners Ulead PhotoImpact 12 im Verzeichnis /Programme/Ulead Systems/
6.) Löschen (wenn vorhanden) des Ordners Programme/InstallShield Installation /{11AFE21E-B193-430D-B57A-DFF7815BB962} .
7.) Ausführen von Regedit unter Start/Ausführen... auf der Windows-Taskleiste.
Löschen (wenn vorhanden) des Ordners {11AFE21E-B193-430D-B57A-DFF7815BB962} unter HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentV ersionUninstall.
8.) Löschen des Inhalts von C:windowstemp.
9.) PC neu starten.

Danke Gaby, das ist lieb. Das deckt sich weitgehend mit dem, was ich für die 11er Version habe. Wird schon klappen, halt die Daumen !!! Smile
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachfolge für PhotoImpact MadMace 2 446 06.03.2024, 12:27
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 310 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
  Photoimpact x3 Alte Biene 6 1.064 21.05.2023, 18:50
Letzter Beitrag: koter
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 428 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact x3 bricht beim Start immer ab Hanno 29 17.986 27.01.2022, 10:40
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact kaufen evita69 5 3.033 13.01.2022, 07:25
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 4.403 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
  Photoimpact X3 keine Rückmeldung t-l 1 1.435 14.03.2021, 15:12
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact X3 kann keine Bilder in Jpg Format speichern mimi 5 2.042 12.02.2021, 16:52
Letzter Beitrag: Gabi
  Trickkiste leer Photoimpact 4 Nixwiss 5 2.169 29.10.2020, 14:30
Letzter Beitrag: Gabi