in die zwischenablage kopieren
hallo leute.wie kann ich bitmap bearbeiten,d.h.ich habe zwei bilder im draw und möchte sie im paint bearbeiten.habe das erste bild mit bipmap bearbeiten reingekriegt.und mit dem zweiten hab problem.gehe auf bearbeiten,als neues objekt einfügen.und es fügt mir nicht das erwünschte bild,sondern was ganz anderes.ich hab im videotutorial ein vorspiel,da heisst es mit steuerung c oder z in die zwischenablage kopieren.was ist diese c(z) steuerung und wo finde ich die?:erschreck:

ja ja,nicht lachen.ich habe es schon gefunden.einfach kopieren.KATASTROFE!
jetzt noch mal eine blöde frage:
habe im programm 10000 kliparts als vorlage.ist das etwas was extra aufgelistet ist und wo find ich das?oder ist das das ganze zeu wie bildsprüher und verschiedene hintergrundmotieve?bitte um die antwort
Hallo olala (klingt gut),

olala schrieb:habe im programm 10000 kliparts als vorlage.ist das etwas was extra aufgelistet ist und wo find ich das?oder ist das das ganze zeu wie bildsprüher und verschiedene hintergrundmotieve?bitte um die antwort

Normalerweise befinden sich Cilparts und andere Zusätze auf einer oder mehreren CDs. Um diese auszulesen, öffne das >Fenster >Andockfenster >Skizzenbuch >durchsuchen. Entspricht die Zusatz-CD der gleichen Corel-Version, wird diese meist automatisch erkannt.
Ansonsten gehst du in dem Fenster auf >Desktop >Arbeitsplatz und dann das entsprechende CD/DVD Laufwerk anklicken. Dann kannst du die CD durchsuchen. Hast du ein Dokument oder leere Seite geöffnet, kannst du gewünschet Objekte per "DragundDrop" aus dem Andockfenster auf die Seite ziehen. Das geht übrigens auch mit Sonderzeichen und Symbolen so.

PS:
meine Lieblingscliparts sind immer noch die von Corel 7

Gruß skifan
hallo skifan,klingt auch interessant.
wie ist das wenn ich im fenster>andockfenster kein skizzebuch habe?
ich habe das programm geschenkt bekommen und es hiess es sei vollversion.es ist ein demo.ich habe cd durchgesucht.unter was soll es denn stehen?
Hallo olala,

schau noch mal genau, selbst in der Demo müsste diese Option vorhanden sein.

[Bild: skizzen.gif]

Gruß skifan
hallo skifan.und wenn ich das nicht habe,bedeutet es dann dass ich keine cliparts habe oder dass ich total blöd bin?
wie hast du das da kopiert?kann ich das auch so machen,um dir fenser zeigen zu können?
Hallo olala,

das geht mit einem screenshot, das ist quasi ein Foto vom Desktop. Um das zu verarbeiten, musst du aber ein Pixelprog geöffnet haben. Dazu reicht schon IrvanView aus. Besser ist aber Photopaint.
Einen screenshot erstellst du durch drücken auf die Drucktaste, das kopiert den screnshot in die Zwischenablage.
Dann zu PPaint wechseln und mit strg+umschalt+N - Tasten den screenshot in CorelPaint einfügen, dann entsprechend beschneiden.
Wie schon gesagt, cliparts sind meistens auf einer gesonderten CD. Du kannst aber auch ganz normal über >Datei öffnen gehen und dann über den entsprechenden Pfad die Cliparts bzw. Zubehör öffnen.

Gruß skifan
vielen dank,skifan.
sobald ich das geschafft habe,was du mir da erzählt hast,werde ich das fenster dareinstellen.:sei_gepriesen:
[Bild: neu-3.jpg]

was meinst?hab ich was übersehen?
Hallooooo Olala,
Dein Screenshot zeigt Corel Photo-Paint. Skifan schreibt über Corel Draw. Schau bitte dort mal nach.
Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo, @ all

@ Unkraut: du hast zwar recht, was CorelDraw betrifft, aber das Skizzenbuch gibt es auch in PPaint.

Aus diesem Grund habe ich mir mal die Demoversion, die übrigens eine Vollversion ist, runtergeladen.
Das Skizzenbuch gibt es noch, es muss allerdings per Hand über "draganddrop" in das Andockfenster (oder in die Standardleiste gezogen werden.
Olala, du bist also nicht blind ;-).
Dazu geht man auf >Extras >Anpassungen >Befehle, dann in dem Optionsfeld, in dem >Datei steht, >Alle (alle Elemente anzeigen) auswählen. Ziemlich weit unten ist dann das Skizzenbuch, dass man per "draganddrop" (gedrückte Maustaste) in die Standardleiste ziehen kann.
In Paint ging das ins Andockfenster problemlos, in Draw nicht. Dort habe ich es in die Standardleiste gezogen und auf >Durchsuchen gedrückt. Da erscheint es dann im Andockfenster. Solange man das Andockfenster >Durchsuchen nicht schließt, erscheint es auch bei Neustart wieder, obwohl es als Andockfenster nicht verankert ist.

Gruß skifan

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stil kopieren Boerni 9 1.650 21.10.2022, 16:48
Letzter Beitrag: Boerni
  Ebenenweise kopieren Karthagos 14 2.161 29.03.2022, 21:49
Letzter Beitrag: Karthagos
  Eigenschaften kopieren maine-coon 3 1.365 08.12.2019, 23:49
Letzter Beitrag: norre
  CorelCraw 2017 - Gedenksekunde beim kopieren T3P4 15 5.151 24.10.2019, 15:33
Letzter Beitrag: mtemp
  CD2018: Ebenen gruppiert kopieren? Roelli 5 1.773 31.10.2018, 02:33
  X6 kopieren eines Rechteckes dauert 10 Sekunden!!! nick 5 2.605 21.06.2016, 16:52
Letzter Beitrag: Hartmut
  Kopieren HMittermayr 3 1.962 29.02.2016, 16:11
  Beim Kopieren und Einfügen verschwinden Buchstaben Farbstich69 16 6.887 18.09.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Farbstich69
  X6: Kopieren in die Zwischenablage: 1 Sekunde Dauer? mtemp 2 1.357 19.12.2014, 13:56
Letzter Beitrag: mtemp
  Kopieren mit der rechten Maustaste, X5 OsCor 16 4.700 22.09.2014, 21:51
Letzter Beitrag: fritzbuser