Diverse Probleme mit Photoimpact
#1
Hallo,

Hey Jürgen, supi, dass du dich endlich für ein richtiges tolles PHP Forum entschieden hast... Geht flott und ist easy to use... Im Übrigen: Ich bins, der Sven.
ich habe PhotoImpact 8 per Netzwerk auf mein Notebook übertragen. Seitdem her gibt es nur Probleme mit dem PhotoImpact. Wenn ich auf die Funktion "Farbton/Sättigung" gehe, da kommt mir PhotoImpact mit der Meldung "Ungenüngend Speicher...".
Ich fass es nicht... Gerade wo ich den Mist brauch... Sad

Dann noch ein Problem:
Wenn ich auf ein Effekt klicke und dann auf "Optionen" gehe, dann öffnet sich nichts, kein Fenster nix.

Gruss
Sven alias aeuglein Wink
Zitieren
#2
Hallo aeuglein:
Ich weiß ja nicht ob du ein versierter Anwender oder nicht bist. Das heißt ich weiß nicht wie gut du dich mit deinem Rechner auskennst.....

Die Sache mit dem ungenügenden Speicher kann bedeuten, das deine Festplatte voll ist.... Schonmal den Papierkorb geleert?? Oder vielleicht irgendwelche Dateien gelöscht die einfach überflüssig sind? z.B. Filme usw.

Oder aber es könnte auch sein, daß du nicht genügend freien Arbeitsspeicher (RAM) hast. das kannst du überprüfen wenn du bei
Win XP oder Win 2k einmal strg+alt+entf. drückst und dort in dem sich öffnenden Fester auf den Reiter "Systemleistung" klickst. Dort gibt es ein Feld in dem "Physikalischer Speicher" steht. Wenn da unter dem Punkt Verfügbar nur noch eine kleine Zahl steht hast du nicht mehr genügend Arbeitsspeicher frei.
wenn das der Fall ist, solltest du mal schauen welche Anwendungen du neben PI8 noch laufen hast, und wenn möglich soviele wie möglich davon dann schließen. Das gibt dann Arbeitspeicher frei.

Vielleicht ist das was ich hier schreibe ja auch ein alter Hut für dich, aber mehr fällt mir zu dem Prob jetzt so direkt auch nicht ein.

Zu deinem anderen Problem fällt mir auch nicht besseres ein als dir zu raten PI8 nochmal neu zu installieren um zu sehen ob dann die Optionen wieder funktionieren. Noch eine Möglichkeit, sozusagen als Notlösung wäre dir die Trial Version von http://www.ulead.de runterzuladen und die auszuprobieren. Die Trial hat den vollen Funktionsumfang, ist aber auf 30 Tage beschränkt.


Na, vielleicht haben die anderen ja noch bessere Ideen als ich. :wink:

So long
Björn
Zitieren
#3
Hi Sven,

hast Du schon den Update-Patch für die Version8?
http://www.ulead.de/tech/pi/pi_ftp.htm

Mit Netzwerken kenne ich mich nicht gut aus, kann es sein, dass einige Daten vom Desktop-PC nicht zum Notebook gesendet wurden? Also evtl. wichtige Ordner nicht kopiert wurden?

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#4
Hallo,

Danke Leute, für eure Lösungsvorschläge.
Ich habe mir die XL Update Version gekauft / Downloadversion (wollt ich sowieso machen) und schwupps geht wieder alles.

Gruss
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachfolge für PhotoImpact MadMace 2 499 06.03.2024, 12:27
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 341 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
Wink Probleme mit GIF Animator 5 auf Rechner mit WIN 11 Buffalo 2 368 01.09.2023, 21:45
Letzter Beitrag: Buffalo
  Photoimpact x3 Alte Biene 6 1.119 21.05.2023, 18:50
Letzter Beitrag: koter
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 443 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact x3 bricht beim Start immer ab Hanno 29 18.125 27.01.2022, 10:40
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact kaufen evita69 5 3.102 13.01.2022, 07:25
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 4.455 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
Wink PhotoImpact streikt teilweise Buffalo 17 5.102 13.05.2021, 14:12
Letzter Beitrag: Buffalo
  Photoimpact X3 keine Rückmeldung t-l 1 1.454 14.03.2021, 15:12
Letzter Beitrag: Gabi