Miniaturansichten im Windows Explorer
Wie kann ich meinen PC so einstellen, dass ich im Windows Explorer Miniaturansichten meiner Corel Draw Dateien (ich verwende X4) dargestellt bekomme?
Wer kann mir bitte helfen?
Dank.
bebababu
Hallo Bebababu,
schaust Du bitte hier, ob Dir das weiter hilft:
http://www.juergens-workshops.de/board/s...hp?t=12427

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Danke für die Info, hat mir weitergeholfen.
Beste Grüße
bebababu
bin zufällig in diesen Thread hineingestolpert...

Frage: weiß jemand zufällig, ob es diese Thumbnail-Vorschau auch für PSD-Dateien gibt?
TIFs werden mir unter Win7 zwar angezeigt, aber leider keine PSDs.

Danke!
Hallo Mtemp,
installiere XnView, da siehst Du sie alle, cdr, cpt, tif + psd. (7,1 MB)
http://www.xnview.com

(unter Optionen die gewünschten Vorschauen auswählen. )

freundliche Grüße vom Unkraut

Ich wollte keinen Bildbetrachter (einen solchen nutze ich schon statt diesem Windows-eigenen Lightviewer), sondern diese "Windows-interne" Darstellung auch von PSDs.
Weiß nicht, ob dies schon vor Win7 möglich war -- wenn, dann hatte ich wohl diesen "Schnickschnack" deaktiviert -- nun würde ich dies doch ab und zu nützlich finden. Also die Thumbnailvorschau von möglichst allen Dateiformaten.

Edit: ach so, Du meinst, dass XnView sich derart ins System verankert, dass somit der Explorer Thumbnails u.a. auch von PSDs darstellt?
:abrollen: MrGreen

mtemp schrieb:Ich wollte keinen Bildbetrachter (einen solchen nutze ich schon statt diesem Windows-eigenen Lightviewer), sondern diese "Windows-interne" Darstellung auch von PSDs.
Weiß nicht, ob dies schon vor Win7 möglich war -- wenn, dann hatte ich wohl diesen "Schnickschnack" deaktiviert -- nun würde ich dies doch ab und zu nützlich finden. Also die Thumbnailvorschau von möglichst allen Dateiformaten.

Edit: ach so, Du meinst, dass XnView sich derart ins System verankert, dass somit der Explorer Thumbnails u.a. auch von PSDs darstellt?

Verehrter Mr. Temp,

hast Du vielleicht bemerkt, dass Du eine photoshop-spezifische Frage in der Rubrik "CorelDRAW" gestellt hast???

Wenn Du schon die falsche Rubrik wählst, dann mosere nicht über einem Lösungsvorschlag, der funktioniert, sondern wähle gleich die richtige Rubrik.

*grrrhhhhh* :beleidigt: :beleidigt: :beleidigt:., das Kraut

Unkraut schrieb:hast Du vielleicht bemerkt, dass Du eine photoshop-spezifische Frage in der Rubrik "CorelDRAW" gestellt hast???

Verdammt, ich hätte wissen müssen, dass man in einem Thread mit einer anderen Ausgangslage keinen neuen Unterthread anfangen sollte, der zudem Windows- und nicht Corel-spezifisch ist.
Nur dachte ich u.a., dass ich vielleicht nicht der einzige bin, der diese seltsame Kombination aus Adobe und Corel nutzt und darüber hinaus Win7...
uswusf.

Mit anderen Worten: entschuldige mein Fehlverhalten und entschuldige, dass ich Deinen Lösungsvorschlag nicht sofort als *die* Lösung angesehen habe, wie ich in meinem Edit ja nachgefügt hatte.
Soll hoffentlich nie wieder vorkommen und ich werde meine Unterthreads als Hauptthreads in entsprechenden spezifischen Foren führen.

Immerhin weiß ich nun so nebenbei, dass ich Personen beleidigen kann, obwohl ich selbst niemals einer Fliege etwas zuleide tun kann. Ich sollte mir also mal weitere Gedanken machen, verdammt -- doch dies ebenso nebenbei ;-)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw 2019 / Windows 11 vermutlich zu "alt" Emeraude 1 1.825 25.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag: koter
  Probleme beim Arbeiten mit Windows zusammen mit MAC waddemal 2 1.163 07.12.2021, 13:04
Letzter Beitrag: waddemal
  Doppelklick auf *.cdr-Datei (Explorer) öffnet zwar CorelDraw, nicht aber die Datei doc264 11 7.921 15.04.2020, 21:41
  Corel Graphic Suite 12 läuft unter Windows 10 gar nicht mehr : Was tun ? kryptonit 7 11.269 04.09.2018, 00:07
Letzter Beitrag: Unkraut
  Einfügen von Zahlen aus dem Windows-("Taschen-")Rechner nicht möglich? LuGa 11 2.453 24.05.2018, 15:29
Letzter Beitrag: LuGa
  meine Suite X3 lässt sich nicht unter Windows 10 installieren mauscat 6 15.686 11.02.2018, 15:14
Letzter Beitrag: syncmaster950p
  CorelDRAW X8-Dateien lassen sich nicht mehr per Doppelklick (Explorer) öffnen LuGa 8 5.556 02.12.2016, 00:42
  Corel gegen Windows 10 Version 1607 Heinzi 9 2.878 31.10.2016, 20:43
Letzter Beitrag: Jürgen
  Corel Draw X6 und Windows 10 fucruiser 27 48.324 15.10.2016, 11:37
Letzter Beitrag: morphsuite
  Vektorisierung cdr x7 unter Windows 10 Probleme Ueckendorf 2 1.460 18.09.2016, 23:54
Letzter Beitrag: Ueckendorf