Windows-Hilfe ausschalten
#1
Hi, zuerst mal Hallo, bin neu hier. Arbeite als techn. Angestellter im Bereich Maschinenbau und dort in der Konstruktion.
Zum Problem. Ich habe einen neuen PC bekommen mit Windows 7. Corel (Vers. 9.337) lies sich ohne Probleme installieren. Jedoch kann ich mit Corel nicht arbeiten nach dem Öffenen, weil ständig die Windows Hilfe aufgeht und wenn die auf ist kann nicht gearbeitet werden. Schließe ich die Hilfe und führe einen Befehl im Corel aus, geht die Hilfe wieder auf. Bei den Eigenschaften (Corel in Taskleiste rechtsklick) kann man bei Kompatibilität versch. Windows-Versionen auswählen, aber bei keiner funktioniert es. Ich weiss aber dass man es (die Hilfe) irgendwie abschalten kann. denn zu Hause hatte ich mit Vista das gleiche Problem, nur weiss ich nicht mehr, wie ich es damals gelöst hab - das Problem. Vielleicht kann einer von Euch behilflich sein.
VIELEN DANK
Zitieren
#2
Hallo,
schau mal hier nach.
Vielleicht hilft der Tipp.

http://de.answers.yahoo.com/question/ind...341AAv8qSb

Gruß
Georg
Zitieren
#3
Guten Morgen,

anke für die Antwort, aber kann`s leider net anschauen da Seite durch Admin gesperrt. Hast die Möglichkeit mir es zu kopieren und in ner Textdatei zu speichern?

DANKE

Gruß
Röhmler

P.s Wenn es der Tip ist, die Hilfe aus zu schalten bei Eigenschaften, Startmenü und dann bei anpassen das Häckchen bei Hilfe rausmachen - das funzt au net!
Zitieren
#4
Das wäre der Tipp gewesen.
Ich habe auch Win7 und bei mir gibt es das Problem nicht.
Vielleicht kann es nur der "eingeloggte" Admin klären.
Zitieren
#5
Auf der Seite steht:

Gehe zum Windows Symbol (Start)- rechte Maustaste - Eigenschaften
Gehe im Register Startmenü auf Anpassen und öffne es mit linker Maustaste
Suche Hilfe ON und deaktiviere das Häckchen und klicke auf OK
Dann übernehmen und OK

Öffne nun das Windows Symbol (Start) und du wirst sehen, das der Eintrag Hilfe und Support verschwunden ist.