Windows-Hilfe ausschalten
#1
Hi, zuerst mal Hallo, bin neu hier. Arbeite als techn. Angestellter im Bereich Maschinenbau und dort in der Konstruktion.
Zum Problem. Ich habe einen neuen PC bekommen mit Windows 7. Corel (Vers. 9.337) lies sich ohne Probleme installieren. Jedoch kann ich mit Corel nicht arbeiten nach dem Öffenen, weil ständig die Windows Hilfe aufgeht und wenn die auf ist kann nicht gearbeitet werden. Schließe ich die Hilfe und führe einen Befehl im Corel aus, geht die Hilfe wieder auf. Bei den Eigenschaften (Corel in Taskleiste rechtsklick) kann man bei Kompatibilität versch. Windows-Versionen auswählen, aber bei keiner funktioniert es. Ich weiss aber dass man es (die Hilfe) irgendwie abschalten kann. denn zu Hause hatte ich mit Vista das gleiche Problem, nur weiss ich nicht mehr, wie ich es damals gelöst hab - das Problem. Vielleicht kann einer von Euch behilflich sein.
VIELEN DANK
Zitieren
#2
Hallo,
schau mal hier nach.
Vielleicht hilft der Tipp.

http://de.answers.yahoo.com/question/ind...341AAv8qSb

Gruß
Georg
Zitieren
#3
Guten Morgen,

anke für die Antwort, aber kann`s leider net anschauen da Seite durch Admin gesperrt. Hast die Möglichkeit mir es zu kopieren und in ner Textdatei zu speichern?

DANKE

Gruß
Röhmler

P.s Wenn es der Tip ist, die Hilfe aus zu schalten bei Eigenschaften, Startmenü und dann bei anpassen das Häckchen bei Hilfe rausmachen - das funzt au net!
Zitieren
#4
Das wäre der Tipp gewesen.
Ich habe auch Win7 und bei mir gibt es das Problem nicht.
Vielleicht kann es nur der "eingeloggte" Admin klären.
Zitieren
#5
Auf der Seite steht:

Gehe zum Windows Symbol (Start)- rechte Maustaste - Eigenschaften
Gehe im Register Startmenü auf Anpassen und öffne es mit linker Maustaste
Suche Hilfe ON und deaktiviere das Häckchen und klicke auf OK
Dann übernehmen und OK

Öffne nun das Windows Symbol (Start) und du wirst sehen, das der Eintrag Hilfe und Support verschwunden ist.
Ich würde anschließend den PC herunterfahren und neu starten. Ich hoffe das sich das Problem gelöst hat.
Um den Eintrag Hilfe und Support wieder zu bekommen, würde ich die Hilfe wieder aktivieren mit der Hoffnung,
das sich das Problem in Luft aufgelöst hat.
Zitieren
#6
Und was soll es helfen, den Knopf für die Windows-Hilfe zu verstecken? Das heißt ja nicht, daß die Hilfe abgeschaltet wird, sondern daß der Knopf nicht mehr im Startmenü erscheint.

Edit: das ist so, wie die Ölwarnlampe im Auto abzuklemmen, wenn kein Öl mehr im Motor ist.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#7
Versuche mal, Corel unter Eigenschaften > Kompatibilität mit der Einstellung "Berechtigungssgufe > Programm als Administrator ausführen" zu starten.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#8
Hallo,

das Thema hat sich erledigt. Unsere EDV hat irgendwas im Internet runtergeladen (was mit Windows-Hilde zu tun hat) und bei installiert und jetzt isses weg. Falls es jemand genauer interessiert kann ich nachfragen.

Gruß
Zitieren
#9
röhmler schrieb:Hallo,

das Thema hat sich erledigt. Unsere EDV hat irgendwas im Internet runtergeladen (was mit Windows-Hilde zu tun hat) und bei installiert und jetzt isses weg. Falls es jemand genauer interessiert kann ich nachfragen.

Gruß

Hallo,
ja natürlich. Wenn wir schon helfen und mal nicht weiterwissen, dann wäre eine Info von Dir sehr nett. Also, was wurde gemacht?
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw 2019 / Windows 11 vermutlich zu "alt" Emeraude 1 238 25.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag: koter
  Corel 2019 - Hilfe beim Kauf adelmann-grafen 8 1.816 05.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: Piet
  Hilfe zu Farbeinstellungen/druckeinstellungen Verena. 2 671 24.09.2023, 08:42
Letzter Beitrag: Verena.
  Benötige Hilfe zu CorelDraw 12 Auswahlwerkzeug GER67 8 855 05.03.2023, 19:02
Letzter Beitrag: miss_marple
  Probleme beim Arbeiten mit Windows zusammen mit MAC waddemal 2 776 07.12.2021, 13:04
Letzter Beitrag: waddemal
  Hilfe: Skalieren aber Gruppierungen Proportional beibehalten Olaf 10 2.034 14.09.2020, 07:32
Letzter Beitrag: Olaf
  Hilfe, ich brauche Ariel…Corel Draw und Drucken OsCor 14 4.636 26.12.2019, 15:20
Letzter Beitrag: mvm
  Corel Graphic Suite 12 läuft unter Windows 10 gar nicht mehr : Was tun ? kryptonit 7 9.657 04.09.2018, 00:07
Letzter Beitrag: Unkraut
  Hilfe benötigt wg. Kauf von Corel DRAW Graphics Suite X7 Special Edition OEM ABCTRUHE 5 1.953 24.07.2018, 15:45
Letzter Beitrag: Gerrie25
  Einfügen von Zahlen aus dem Windows-("Taschen-")Rechner nicht möglich? LuGa 11 1.658 24.05.2018, 15:29
Letzter Beitrag: LuGa