Stil kopieren
#1
Rolleyes Ich schon wieder  huh Guten Morgen allerorten.
Ich habe ein Problem mit dem Zuordnen von Stilen. Ich glaube mich erinnern zu können, dass es bei COREL 6 die Möglichkeit gab einen Stil zu kopieren und auf andere Objekte zu übertragen.
Ich möchte z.B. den Stil (hier die Pfeispitzen) auf die anderen Bemassungen übertragen. 
Geht das nicht?

Wünsche allen einen ganz schönen Tag.

Gruss aus der Schweiz.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11 / COREL X6
Zitieren
#2
Moin,

kopieren - weiß ich leider nicht, aber in CD19 erstellst du einen neuen Stil "aus Auswahl" und nutzt dann "auf Auswahl anwenden" zum Übertragen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Win10 64 bit; Corel Graphics Suite 2019; 64 bit
Zitieren
#3
Hallo,

Nicht verwechsel Stil und Eigenschaften.


Einen Stli legst du im Andockfenster Stile an. Oder bei ausgewähltem Objekt über das Kontextmenü

wenn du einen Stil angelegt hast, findest du diesen bei angewähltem Objekt im Kontextmenü
alo rechte Maustaste>Stil>Stil zuweisen>*Name*

Ansonsten gibt es auch noch die Eigenschaftspipette mit der du eben die Eigenschaften eines Objekts aufnehmen und auf ein anders übertragen kannst. Oben in der Eigenschftsleite kannst du die übertragenen Atribute auswählen.

und du kannst auch das Ausgangsobjekt mit der rechten Maustaste aufnehmen und auf das andere Objekt fallen lassen, die Eigenschaften werden übertragen.

Gruß
Norre
Zitieren
#4
Hallo Norre...

"du kannst auch das Ausgangsobjekt mit der rechten Maustaste aufnehmen und auf das andere Objekt fallen lassen, die Eigenschaften werden übertragen."


.......Verstehe ich überhaupt nicht.....

Ganz toll wäre es, wenn du von dem ein kleines Filmchen einstellen könntest. Ich bin wahrscheinlich schon am verblöden.

Gruss Boerni

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11 / COREL X6
Zitieren
#5
Hallo,


sehe gerade dass das mit Bemaßungen nicht funktioniert nur mit normalen Objekten und Text.
Kann dir heute abend trotzdem ein Filmchen machen.

In deinem Fall würde ich entweder die Attributpipette nehmen, die versteckt sich unter der Farbpipette.

Oder gleich mit Stilen arbeiten.
Wähle dein Ausgangsobjekt aus >>rechte Maustaste>>Objektstile>>Neuer Stil aus>>Bemaßung
Im aufgehenden Fenster gibst du einen eindeutigen Namen für diesen Stil an also z.B. spitze Pfeile>>ok

Nun wählst du deine Bemaßung der du die neuen Pfeile zuweisen willst.
Wieder >>rechte Maustaste>>Objektstile>>Stil zuweisen>>nun den vorher vergebenen Namen anklicken und schon hat deine Bemaßung die neuen Pfeile.

Mit Stilen arbeiten ist ne feine Sache die werden mit der Datei abgespeichert und stehen dir immer zur Verfügung.
Verwaltet werden die Stile im Andockfenster "Objektstile".
>Da kannst du neue Stile erstellen oder auch löschen,
>vorhandene Stile abändern, so bekommen alle Objekt in deinem Dokument die diesen Stil haben die neuen Eigenschaften.    
>und auch direkt Stile zuweisen dazu das Objekt auswählen und einen Doppelklick auf den Stil machen

Dafür stehen dir unter den Stile die Einstellungen zur Verfügung.
Auch kannst du hier die Standarteinstellungen ändern.
Achte bei den Einstellungen auf die kleinen Pfeile, damit bekommst du weitere Optionen
   

Gruß
Norre
[-] 1 Benutzer bedankt sich bei norre für diesen Beitrag:
  • Boerni
Zitieren
#6
confused Hallo Norre

Liest sich gut

"Wähle dein Ausgangsobjekt aus >>rechte Maustaste>>Objektstile>>Neuer Stil aus>>Bemaßung
Im aufgehenden Fenster gibst du einen eindeutigen Namen für diesen Stil an also z.B. spitze Pfeile>>ok"


Leider nicht im Angebot. Siehe Screenshot

Gruss Boerni


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11 / COREL X6
Zitieren
#7
Hallo,
du musst, wenn du den Rechtsklick machst, über der Bemaßung sein, am besten gehts du über das Mittenkreuz
dann sollte es klappen.

Gruß
Norre
Zitieren
#8
MrGreen   Irgendwie hingewürgt......Stilgruppe angelegt.

Funzt......Vielen Dank für die moralische Unterstützung....;-)

Gruss aus der Schweiz

Boerni

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11 / COREL X6
Zitieren
#9
Hallo,
 ich hatte ja gesagt dass ich ein Filmchen zum "Rüberziehen" und zur "Attributpipette" mache.
Funktionieren beide allerdings nicht bei Bemaßung aber vielleicht ists ja nützlich.

Rüberziehen
Du gehst mit dem Curser übers ausgewählte Objekt, drückts die rechte Maustaste und ziehst es mit gehaltener rechte Maustaste aufs andere Objekt. Der Curser wird zur "Zielscheibe" und du lässt die Maustaste los, nun bekommst du im Kontextmenü mehrere Möglichkeiten angeboten.
[Bild: ruberziehen4ecrw.gif]


Attributpipette:
Die findest du unter der Farbpipette. Dann kannst du oben in der Eigenschaftsleite auswählen was kopiert werden soll.
Dann mit der Pipette auf das Originalobjekt klicken, der Curser wird zum "Farbtopf" damit kannst du nun die oben ausgewählten Eigenschaften aufs neue Objekt übertragen.
[Bild: pipettezoi40.gif]

Gruß
Norre
[-] 1 Benutzer bedankt sich bei norre für diesen Beitrag:
  • Boerni
Zitieren
#10
Daumenhoch....Danke Norre....

Das sieht ja gut aus......Danke für die Filmchen. Eindrücklich!

Wünsch allen ein ganz schönes Wochenende!

Gruss aus der Schweiz.

Boerni

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11 / COREL X6
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ebenenweise kopieren Karthagos 14 1.579 29.03.2022, 21:49
Letzter Beitrag: Karthagos
  Eigenschaften kopieren maine-coon 3 1.163 08.12.2019, 23:49
Letzter Beitrag: norre
  CorelCraw 2017 - Gedenksekunde beim kopieren T3P4 15 4.449 24.10.2019, 15:33
Letzter Beitrag: mtemp
  Eigenes Werkzeug (Linie mit hinterlegtem Stil) Lling 5 1.975 02.04.2019, 20:51
Letzter Beitrag: koter
  CD2018: Ebenen gruppiert kopieren? Roelli 5 1.480 31.10.2018, 02:33
Letzter Beitrag: norre
  X6 kopieren eines Rechteckes dauert 10 Sekunden!!! nick 5 2.256 21.06.2016, 16:52
Letzter Beitrag: Hartmut
  Kopieren HMittermayr 3 1.797 29.02.2016, 16:11
Letzter Beitrag: norre
  Beim Kopieren und Einfügen verschwinden Buchstaben Farbstich69 16 6.048 18.09.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Farbstich69
  X6: Kopieren in die Zwischenablage: 1 Sekunde Dauer? mtemp 2 1.252 19.12.2014, 13:56
Letzter Beitrag: mtemp
  Kopieren mit der rechten Maustaste, X5 OsCor 16 4.166 22.09.2014, 21:51
Letzter Beitrag: fritzbuser