Hintergrund eines Bildes
QUOTE=skifan;69059]Hallo olala,

bei Exporten in andere Dateiformate wird automatisch ein neuer Hintergrund erstellt, es sei denn, es ist bereits einer vorhanden. Bei deinem Beispiel ist das doch ganz einfach. Mit dieser Maskierung ist alles innerhalb der Maske bearbeitbar. Du willst also dem Untier, das du so schön verdeckt hast, einen neuen Hintergrund zuweisen. Dazu erstellst du aus dem Untier ein neues Objekt, in dem du die Maske invertierst, damit das Untier bearbeitbar machst, und dann mit strg+pfeilnachobe-Taste ein neues Objekt daraus erstellst. Der Hintergrund kann dann separat gefüllt werden.

Gruß[/QUOTE]
[Bild: haare.gif]

aaaaaaaa!!!!!!!!!.....womit den füllen?:krankentrage:

BITTE,wenn jemand mal zeit hat,könntet mir BITTE ein bild von der taste zeigen,auf die ich dann drücken muss[Bild: crying.gif]

es klappt wunderbar wenn ich ein anderes bild als vorlage hintergrund habe,aber vorlage hintergrund ohne hintergrund geht nicht.ich verblöde langsam aber sicher
also olala,

am besten du erklärst erst mal, was du genau vorhast. Wahrscheinlich können dir dann die einzelnen Schritte genauer erklärt werden.

Gruß skifan
hallo liebster skifan.
ich erkläre sehr gerne was ich damit machen möchte:
eigentlich möchte ich das alles was ihr könnt,aber im moment möchte ich z.b.ein kleidungsstück mit transparentem hintergrund als ein jpg. bild auf eine HTML-BACKROUND einfügen:erschreck:
JPGs können nicht transparent gespeichert werden....
Ebba schrieb:JPGs können nicht transparent gespeichert werden....

na toll...und als gif sieht es sch... aus.hab schon probiert:stinkig:

hei ebba. meinst ich kann auch irgendwann so tolle sachen wie deine?ganz hübsch.nur momentan weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll.
Vlt. hab ich es überlesen aber womit arbeitest du?
Hallo Olala,
schau mal in die Hilfe von Corel, da findest Du einige Anleitungen zur Transparenz. Auch solltest Du mal die Tutorials durcharbeiten, die beim Programm dabei sind. Hast Du schon mal Jürgens Tuts durchgearbeitet????? Die Seiten vom Skifan kennst Du schon, lies aber ruhig noch ein zweites oder drittes Mal und beachte bitte auch seinen Link zu Edelgrau.
Und wenn Du Webdesignerin werden möchtest, schau auch mal auf Helmuts Seiten vorbei
http://www.inspire-world.de/
oder bei Dr.Web
http://www.drweb.de/verwaltung/index.php
auf jeden Fall musst Du lesen, lesen und noch einmal lesen, auch was hier im Forum zu diesen Themen schon geschrieben wurde. Nachtviole z. B. hat fast alle Deine Fragen schon meisterhaft beantwortet.

Wie Ebba schon schrieb: Jpeg kann keine Transparenz.
1. Ausweg: Hintergrund des Bildes bekommt die Farbe der Webseite.

2. Ausweg: Du wählst die Bild-Formate, die Transparenz können (siehe auch Skifan´s Seiten!) Das sind entweder Png-Format (möglich, wenn die Zielgruppe der Webseite moderne Browser benutzt) oder das Gif-Format, falls es die Bildkomposition es zulässt.

Gruß vom Unkraut, having bad hair-days

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Mäusel schrieb:Vlt. hab ich es überlesen aber womit arbeitest du?

meinst du mich?
ich habe corel X4 bekommen.kamera CANON EOS 450 D.
und deine homepage ist auch ganz toll,bin grün vor neid.MrGreen
Unkraut schrieb:Hallo Olala,
schau mal in die Hilfe von Corel, da findest Du einige Anleitungen zur Transparenz. Auch solltest Du mal die Tutorials durcharbeiten, die beim Programm dabei sind. Hast Du schon mal Jürgens Tuts durchgearbeitet????? Die Seiten vom Skifan kennst Du schon, lies aber ruhig noch ein zweites oder drittes Mal und beachte bitte auch seinen Link zu Edelgrau.
Und wenn Du Webdesignerin werden möchtest, schau auch mal auf Helmuts Seiten vorbei
http://www.inspire-world.de/
oder bei Dr.Web
http://www.drweb.de/verwaltung/index.php
auf jeden Fall musst Du lesen, lesen und noch einmal lesen, auch was hier im Forum zu diesen Themen schon geschrieben wurde. Nachtviole z. B. hat fast alle Deine Fragen schon meisterhaft beantwortet.

Wie Ebba schon schrieb: Jpeg kann keine Transparenz.
1. Ausweg: Hintergrund des Bildes bekommt die Farbe der Webseite.

2. Ausweg: Du wählst die Bild-Formate, die Transparenz können (siehe auch Skifan´s Seiten!) Das sind entweder Png-Format (möglich, wenn die Zielgruppe der Webseite moderne Browser benutzt) oder das Gif-Format, falls es die Bildkomposition es zulässt.

Gruß vom Unkraut, having bad hair-days

Danke,Unkraut.
ich studiere die tutorials von corel schon seit paar wochen.brauche einfach mehr zeit.da mich meine kinder ständig ablenken,ist es nicht so einfach.Png format sagt mir nichts,GIF ist nicht die richtige entscheidung in dem Fall.

werde für eine zeitlang keine fragen mehr stellen,sondern das lesematerial durchnehmen.und dann schauen wir mal weiterSmile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grafik mit transparentem Hintergrund erstellen Karthagos 18 3.736 22.02.2022, 10:05
Letzter Beitrag: Karthagos
  Größe der Karos bei transparentem Hintergrund ändern Sweeny 3 1.578 05.10.2020, 20:01
Letzter Beitrag: Sweeny
  Kante eines Objekt nachziehen und einfärben/klonen Umrisse glätten/verbessern Franky jr. 7 2.165 01.10.2020, 17:44
Letzter Beitrag: Franky jr.
  Problem beim Festlegen von Größe und/oder Position eines Objekts doc264 5 2.532 14.04.2020, 19:09
Letzter Beitrag: doc264
  Photo-Paint Home & Student 2019: Hintergrund entfernen Emeraude 6 6.566 20.01.2020, 00:03
Letzter Beitrag: skifan
  Radierer an falscher Position des Bildes Tatum 21 7.757 19.03.2018, 20:49
Letzter Beitrag: Psyke
  Arbeitsfläche ist vor Hintergrund nicht zu sehen emare 12 4.275 30.06.2016, 14:26
Letzter Beitrag: emare
  X5: Namen vor unruhigem Hintergrund hevorheben Anselm 6 2.243 29.06.2016, 14:00
Letzter Beitrag: Anselm
  Kreis ohne Hintergrund susa 7 2.941 20.10.2015, 19:32
Letzter Beitrag: norre
  PHOTO-PAINT X5: Hintergrund transparent machen Anselm 14 14.298 06.06.2014, 16:48
Letzter Beitrag: Anselm