13.07.2008, 20:37
QUOTE=skifan;69059]Hallo olala,
bei Exporten in andere Dateiformate wird automatisch ein neuer Hintergrund erstellt, es sei denn, es ist bereits einer vorhanden. Bei deinem Beispiel ist das doch ganz einfach. Mit dieser Maskierung ist alles innerhalb der Maske bearbeitbar. Du willst also dem Untier, das du so schön verdeckt hast, einen neuen Hintergrund zuweisen. Dazu erstellst du aus dem Untier ein neues Objekt, in dem du die Maske invertierst, damit das Untier bearbeitbar machst, und dann mit strg+pfeilnachobe-Taste ein neues Objekt daraus erstellst. Der Hintergrund kann dann separat gefüllt werden.
Gruß[/QUOTE]
aaaaaaaa!!!!!!!!!.....womit den füllen?:krankentrage:
BITTE,wenn jemand mal zeit hat,könntet mir BITTE ein bild von der taste zeigen,auf die ich dann drücken muss
es klappt wunderbar wenn ich ein anderes bild als vorlage hintergrund habe,aber vorlage hintergrund ohne hintergrund geht nicht.ich verblöde langsam aber sicher
bei Exporten in andere Dateiformate wird automatisch ein neuer Hintergrund erstellt, es sei denn, es ist bereits einer vorhanden. Bei deinem Beispiel ist das doch ganz einfach. Mit dieser Maskierung ist alles innerhalb der Maske bearbeitbar. Du willst also dem Untier, das du so schön verdeckt hast, einen neuen Hintergrund zuweisen. Dazu erstellst du aus dem Untier ein neues Objekt, in dem du die Maske invertierst, damit das Untier bearbeitbar machst, und dann mit strg+pfeilnachobe-Taste ein neues Objekt daraus erstellst. Der Hintergrund kann dann separat gefüllt werden.
Gruß[/QUOTE]
aaaaaaaa!!!!!!!!!.....womit den füllen?:krankentrage:
BITTE,wenn jemand mal zeit hat,könntet mir BITTE ein bild von der taste zeigen,auf die ich dann drücken muss
es klappt wunderbar wenn ich ein anderes bild als vorlage hintergrund habe,aber vorlage hintergrund ohne hintergrund geht nicht.ich verblöde langsam aber sicher